• Aktuelles

  • Archiv

    Juli 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Kategorien

  • Einträge
    Kommentare

    - von UFO am 30.11. 2018
    NÖN 28.11.2018 S.23

    NÖN 28.11.2018 S.23

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für

    Goldener Igel 2017 für Wiener Neudorf!

    - von Elisabeth Kleissner am 27.07. 2018

    Der Goldene Igel ist bei Gemeinden, die weder Gift noch Mineraldünger streuen und Torf nicht verwenden, ein begehrtes Tierchen.

    Ein hohes Niveau zu erreichen ist schwer, ein hohes zu halten, ist schwerer. Unsere Gemeinde spielt mit der ökologischen Pflege unserer Parks und Grünanlagen in der Oberliga. Nachdem wir es innerhalb weniger Monate schafften, die Kriterien von Natur im Garten zu erfüllen, wurden wir bereits im ersten Jahr (2016) für unser besonderes Bemühen mit dem Goldenen Igel ausgezeichnet.

    Frau Petra Hirner MSc von Natur im Garten überreichte uns heute in unserem schönen Rathauspark den Goldenen Igel 2017. Damit werden Gemeinden ausgezeichnet, die während eines Jahres die Kriterien von Natur im Garten zu 100% erfüllen, ihre Leistungen dokumentieren und sich einer Begutachtung unterziehen.

    v.l.n.r.: Walter Wistermayer (Leiter Wirtschaftshof), Ing. Fritz Hudribusch (Leiter Umweltamt), Dr. Peter Klumpp (Amtsleiter), Dr. Elisabeth Kleissner (Vizebgm.), Petra Hirner MSc, Robert Stania (Bgm.Stv.), DI Jutta Tillmann (Umweltamt), Michael Grübling (Wirtschaftshof)

    Dahinter steht ein äußerst motiviertes Team, das hervorragende Arbeit leistet. Die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung sind für mein engagiertes Team und mich Lohn und Ansporn zugleich. Verschiedenes hat sich bereits gut etabliert, in manchen Bereichen sind wir noch am Erfahrung sammeln und ein wenig Lehrgeld zahlen gehört einfach dazu.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Goldener Igel 2017 für Wiener Neudorf!

    Aufzeichnung der (Wiederholungs-) Gemeinderatssitzung 23.10.2017

    - von UFO am 26.10. 2017

    In der Aufzeichnung fehlt das Abstimmungsergebnis zum Tagesordnungspunkt 5):

    • Ja: 13
    • Nein: 17
    • Enthaltung: 1 (gilt als Ablehnung)

    Die Abstimmung erfolgte auf Antrag der ÖVP geheim.


    Video Wiener Neudorf TV: Tagesordnungspunkt 5) von Beginn bis 49:32

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Aufzeichnung der (Wiederholungs-) Gemeinderatssitzung 23.10.2017

    Am Faschingssamstag ist im Freizeitzentrum Wiener Neudorf der Bär los => UFO-Gschnas

    - von UFO am 11.02. 2017

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Am Faschingssamstag ist im Freizeitzentrum Wiener Neudorf der Bär los => UFO-Gschnas

    N1 TV Vorstellung Projekt „Hauptstraße neu“ in Wiener Neudorf

    - von Otto Kleissner am 09.02. 2017
    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für N1 TV Vorstellung Projekt „Hauptstraße neu“ in Wiener Neudorf

    Stellungnahme Bgm. und Vizebgm. Wiener Neudorf

    - von UFO am 30.09. 2016

    Liebe Wiener NeudorferInnen!

    In den letzten Tagen ist Wiener Neudorf durch Zeitungsberichte und durch Aussagen in sozialen Medien stark in Verruf geraten – dies leider mit einer konkreten Berechtigung. Wie Sie wahrscheinlich mittlerweile wissen, hat ein  syrischer Flüchtling, der am Reisenbauer-Ring wohnhaft ist, eine junge Dame desselben Hauses mehrfach sexuell belästigt – und dies mittlerweile auch zugegeben. Weil die Belästigung offenbar nicht brutal und gewalttätig genug war, musste der Staatsanwalt die U-Haft nach wenigen Tagen aufgrund der bestehenden Gesetze wieder beenden. Einzig ein temporäres Betretungsverbot für den gesamten Reisenbauer-Ring wurde ausgesprochen. Selbstverständlich gilt nach Österreichischem Recht bis zum Richterspruch die Unschuldsvermutung.

    Wir verurteilen diese Tat auf das Schärfste und werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit dieser junge Mann, der nie in einer Einrichtung der Gemeinde untergebracht war und nie von einer Organisation betreut wurde, die mit der Gemeinde zusammenarbeitet, niemals wieder eine Wohnmöglichkeit in unserem Ort bekommt.

    Wir haben kein Verständnis für Aussagen, dass man die traumatischen Erlebnisse des Syrers, den Krieg, die Flucht, die Sehnsucht nach einer Frau und ähnliches in die Beurteilung und Bewertung der Tat miteinbeziehen müsse. Bei aller christlichen Überzeugung, dass Verzeihen möglich sein muss: Hier ist es dies zum jetzigen Zeitpunkt für uns nicht. Unser Mitgefühl und unsere Unterstützung, die wir der Familie bereits zugesagt haben, gilt einzig und alleine dem Opfer.

    Dieser Mensch hat mit seinen Taten nicht nur die bislang heile Welt einer jungen Dame mitsamt ihrer Familie für einen ungewissen Zeitraum zerstört, sondern auch das gute Sicherheitsgefühl, das alle Mädchen in unserem Ort bislang haben durften. Wir versprechen Ihnen, alles daran zu setzen, dass dieses Gefühl in einem der sichersten Orte in einem der sichersten Länder der Welt nicht durch die Verbrechen eines einzelnen zerrüttet wird. Dass sich alle und im Speziellen unsere Kinder und Jugendlichen überall in Wiener Neudorf sicher fühlen können, gehört zum bisherigen Selbstverständnis und dies muss auch in Hinkunft so bleiben.

    Trotz dieser Vorkommnisse lassen wir uns nicht die geordnete, gut überlegte und begrenzte Flüchtlingspolitik, die die Gemeinde mit Hilfe von Freiwilligen von verschiedensten Organisationen und durch das SOS-Kinderdorf seit einem knappen Jahr positiv erledigen konnte, schlecht reden und schlecht machen. Alle Flüchtlinge und Flüchtlingsfamilien, die mit Unterstützung der Gemeinde von SOS-Kinderdorf, der Pfarre Wiener Neudorf, den Pfadfindern und auch der Freiwilligen Feuerwehr und von zahlreichen Ehrenamtlichen bei uns leben, versuchen sich aus unserer Sicht bestmöglich an unsere Kultur und unsere Werte zu gewöhnen und sich zu integrieren. Wir können und werden uns aber für niemanden verbürgen.

    Wir werden es nicht tun – und wir ersuchen Sie auch darum – nicht zu verallgemeinern und die Fähigkeit zu derartigen Verbrechen nicht auch bei anderen, in diesem konkreten Fall bei anderen Flüchtlingen, anzunehmen.

    Herbert Janschka                                    Dr. Elisabeth Kleissner

    Bürgermeister                                         Vize-Bürgermeisterin

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Stellungnahme Bgm. und Vizebgm. Wiener Neudorf

    Gemeinderatssitzung am 11.4.2016 um 19 Uhr

    - von Otto Kleissner am 08.04. 2016

    Am 11.4.2016 findet um 19 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung im großen Sitzungssaal der Gemeinde statt.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 11.4.2016 um 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung am 14.12.2015 um 18 Uhr

    - von Otto Kleissner am 11.12. 2015

    Am 14.12.2015 findet um 18 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung im großen Sitzungssaal der Gemeinde statt.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 14.12.2015 um 18 Uhr

    Gemeinderatssitzung am 23.11.2015 um 19 Uhr

    - von Otto Kleissner am 22.11. 2015

    Am 23.11.2015 findet um 19 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung im großen Sitzungssaal der Gemeinde statt.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 23.11.2015 um 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung am 22.6.2015 um 19 Uhr

    - von Karl Köckeis am 17.06. 2015

    Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am 22.06.2015 um 19 Uhr im großen Sitzungssaal der Gemeinde statt.

     

    LINK zur Tagesordnung

    Zuhörer sind gerne willkommen.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 22.6.2015 um 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung am Montag 27.4.2015 um 19 Uhr

    - von UFO am 25.04. 2015

    sitzungDie nächste öffenliche Gemeinderatssitzung findet Montag den 27.4. um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt. Zuhörer sind herzlich willkommen.

     

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am Montag 27.4.2015 um 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung am 23.3.2015 um 19 Uhr

    - von UFO am 22.03. 2015

    sitzungDie nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet Montag den 23.03. um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt. Zuhörer sind gerne willkommen.

    Hier die Tagesordnung

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 23.3.2015 um 19 Uhr

    Die 18 Mitglieder der Reform-Partnerschaft

    - von UFO am 15.03. 2015

    GRKonst_18

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Die 18 Mitglieder der Reform-Partnerschaft

    Gemeinderatssitzung 1.12. 19 Uhr

    - von UFO am 26.11. 2014

    Wir dürfen alle interessierten Zuhörer zur nächsten Gemeinderatssitzung einladen. Diese wird am Montag den 1.12. um 19 Uhr im großen Sitzungssaal der Gemeinde stattfinden.

    Hier die Tagesordnung dazu !

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung 1.12. 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung zum Misstrauensantrag am 25.11.

    - von Karl Köckeis am 21.11. 2014

    Am 25.11. um 20 Uhr wird nun der Misstrauensantrag gegen den Bürgermeister im Gemeinderat behandelt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, im großen Sitzungssaal der Gemeinde dabei zu sein.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung zum Misstrauensantrag am 25.11.

    Misstrauensantrag gegen Bürgermeister läuft !

    - von UFO am 01.11. 2014

    Vertrauen-Misstrauen-75020Trotz einstimmigen Gemeinderatsbeschluss wurde unser Antrag nicht weitergeleitet ! Mehr als 2 Jahre in der Schublade verschwunden.

    So nicht mit uns !

    Hier unser Antrag.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat, Umweltforum | Kommentare deaktiviert für Misstrauensantrag gegen Bürgermeister läuft !

    Gemeinderatssitzung am 20.10. 19 Uhr

    - von UFO am 13.10. 2014

    sitzungDie nächste öffentliche Gemeinderatssitzung wird am 20.10. um 19 Uhr stattfinden.

    Zuhörer sind ausdrücklich erwünscht !

    Die Tagesordnung wird hier bereitgestellt

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung am 20.10. 19 Uhr

    Gemeinderatssitzung 17.03.2014

    - von UFO am 09.03. 2014

    sitzungDie nächste öffentliche Sitzung findet am 17.03.2014 um 19 Uhr im großen Sitzungssaal am Gemeindeamt statt.

    Wir hoffen auf viele Zuhörer.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Gemeinderatssitzung 17.03.2014

    Sinneswandel der Regierung führt zu Bausperre auf 2 Jahre

    - von UFO am 08.10. 2013

    baustelle_fotolia726

    Bei der Gemeinderatssitzung vom 02.10.2013 staunten wir nicht schlecht als plötzlich ein Dringlichkeitsantrag der SPÖ am Tisch lag und dort wirklich von einer Bausperre die Rede war. Eine Sitzung vorher wollte man noch alle Freigabebedingungen auf den Palmersgründen aufheben und dort der Bebauung Tür und Tor öffnen.

    Beim genaueren durchlesen war Sie jedoch nur auf Großprojekte gerichtet und hätte in Ihrer Urfassung nicht viel verhindert. Es hätte nur Projekte größer 100 Wohneinheiten oder Projekte größer 2500m² Gewerbefläche betroffen. Das war uns zu viel.

    Die Dringlichkeit wurde in der Sitzung natürlich einstimmig beschlossen, da die Opposition ja schon länger gegen neue Verbauungen argumentiert hat.

    Nach weiteren 40 Minuten Diskussion und einer Sitzungsunterbrechung, in der die Fraktionsführer sich berieten, haben wir dann

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sinneswandel der Regierung führt zu Bausperre auf 2 Jahre

    Freizeitpark Reisenbauer-Ring: Schulterschluss der Opposition

    - von UFO am 31.01. 2013

    Presseaussendung

    der ÖVP Wiener Neudorf

    des UFO Wiener Neudorf

    und der FPÖ Wiener Neudorf

    iz_nord_zufahrt

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Freizeitpark Reisenbauer-Ring: Schulterschluss der Opposition

    Sitzungsabbruch am 28.01.2013

    - von UFO am 29.01. 2013

    Bei der Gemeinderatssitzung wurde es bei der Behandlung der Dringlichkeitsanträge wieder eine solch hitzige Diskussion zwischen Opposition und Regierung (SPÖ), dass die Opposition aus dem Gemeinderat auszog. Somit wurde die Sitzung unterbrochen , da die Beschlussfähigkeit nicht mehr gegeben war.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sitzungsabbruch am 28.01.2013

    Nächste GR-Sitzung 11.06.2012

    - von UFO am 07.06. 2012

    sitzungDie nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am 11.06.2012 um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt.

    Hier finden Sie die Tagesordnung

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Nächste GR-Sitzung 11.06.2012

    SPÖ verweigert Radwege

    - von UFO am 09.05. 2012

    Unbenannt1

    Das Umweltforum forderte in der Gemeinderatssitzung vom 07.05.2012 einen Radweg bzw. Radfahrstreifen entlang der Bahnstraße von der Apotheke bis zum Billa Reisenbauer Ring.

    16 Gemeinderäte (UFO, JanschkaÖVP und FPÖ) stimmten dem Antrag zu, 17 SPÖ-Gemeinderäte lehnten diesen leider ab.

    Die fatale Folge:

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für SPÖ verweigert Radwege

    Nächste GR-Sitzung 07.05. 19 Uhr

    - von Karl Köckeis am 01.05. 2012

    sitzungDie nächste öffentliche Gemeinderatssitzung wird am 07.05. um 19 Uhr im großen Sitzungssaal der Gemeinde stattfinden. Wir freuen uns auf eine Menge Zuhörer.

    Link zur Tagesordnung

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Nächste GR-Sitzung 07.05. 19 Uhr

    Kurzprotokoll zu GR-Sitzung 05.03.2012

    - von UFO am 06.03. 2012

    GemeinderatNewsAnbei dürfen wir Ihnen das Kurzprotokoll vorab zu Verfügung stellen.

    Hier der LINK !!

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Kurzprotokoll zu GR-Sitzung 05.03.2012

    Kurzprotokoll der Gemeinderatssitzung

    - von UFO am 31.01. 2012

    GemeinderatNewsAnbei dürfen wir Ihnen das Kurzprotokoll vorab zu Verfügung stellen.

    Hier der LINK !!

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Kurzprotokoll der Gemeinderatssitzung

    So wenig wie möglich ??

    - von Elisabeth Kleissner am 29.11. 2011

    Unbenannt1Warum will BGM Wöhrleitner keine Zuhörer bei öffentlichen Gemeinderatssitzungen ??

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für So wenig wie möglich ??

    UFO-Anträge zur GR-Sitzung am 24.10.2011

    - von Karl Köckeis am 25.10. 2011

    sitzungDas Umweltforum hat in der am 24.10.2011 stattfindenden Gemeinderatssitzung wieder vier dringliche Anträge eingebracht. 

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für UFO-Anträge zur GR-Sitzung am 24.10.2011

    Nächste GR-Sitzung 24.10.2011

    - von Karl Köckeis am 19.10. 2011

    sitzungDie nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am 24.10.2011 um 19 Uhr am Gemeindeamt im 1. Stock  statt. Zuhörer sind gerne willkommen. Hier die Tagesordnung zum Download.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Nächste GR-Sitzung 24.10.2011

    2 von 3 EINSTIMMIG !!

    - von Karl Köckeis am 20.09. 2011

    sitzungBei der Gemeinderatssitzung am 19.09.2011 hat das Umweltforum drei Dringlichkeitsanträge eingebracht. Zwei Anträge wurden einstimmig beschlossen und ein Antrag wurde von der SPÖ abgelehnt.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für 2 von 3 EINSTIMMIG !!

    Dringlichkeitsantrag erhält volle Zustimmung

    - von Karl Köckeis am 17.05. 2011

    Der am 16.05.2011 eingebrachte Dringlichkeitsantrag des Umweltforums wurde in derunterschrift Gemeinderatssitzung einstimmig angenommen. Somit sollte es eigentlich ab nun möglich sein auch im Bürgerservice der Gemeinde seine Unterschrift zur Unterstützung von Tempo 80 zu leisten. Leider dürfte aber unser Bürgermeister nicht genug Mut haben diesen Beschluss mitzutragen und hat bis jetzt die Unterschriftslisten nicht aufgelegt.

    Bitte machen Sie Gebrauch davon und laden sich diese hier herunter und lassen Verwandte, Nachbarn und Angehörige unterschreiben.

     Hier der LINK zur Unterschriftenliste.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat, Umweltforum | Kommentare deaktiviert für Dringlichkeitsantrag erhält volle Zustimmung

    Demo für Tempo 80 ein großer Erfolg

    - von Karl Köckeis am 14.05. 2011

    demoBei der am 14.05 stattfindenden Demonstrations- und Informationsveranstaltung waren viele Bewohner, Gemeinderäte und auch die Medien stark vertreten. Die vom Umweltforum gestartete Initiative findet somit immer mehr Anhänger und der erste Schritt ist getan. Wir werden Ihr weiterhin Nachdruck verleihen. Auch aus den benachbarten Orten waren einige Unterstützer heute dabei und haben auch die Unterschriftenliste unterfertigt.

    Laden Sie sich hier eine Unterschriftenliste herunter und geben diese beim UFO-Briefkasten an der Hauptstrasse 14 ab. Wir hoffen dass alle Unterstützer so Ihre Unterschriften leisten können.

    LINK ZUR UNTERSCHRIFTENLISTE

    Auch nachzulesen auf Mödling’s Internetzeitung

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat, Umweltforum | Kommentare deaktiviert für Demo für Tempo 80 ein großer Erfolg

    Demonstration Tempo 80 auf A2

    - von Karl Köckeis am 02.05. 2011

    Am Samstag den 14.05.2011 von 14 – 16 Uhr veranstaltet das Umweltforum auf der Autobahnbrücke Eumigweg/Kläranlage eine Demonstration für Tempo 80 auf der Südautobahn.

    demo 80

    Wir möchten damit unserer Forderung nach der Geschwindigkeitsverringerung Nachdruck verleihen. Im Gemeinderat wurde diese schon einstimmig beschlossen und an das Ministerium weitergeleitet. Dieses läßt unsere Forderung aber leider liegen und bearbeitet diese nicht.

    Wir müssen gemeinsam für die Verringerung der Lärm- und Feinstaubbelastung kämpfen. Wir fordern Sie daher auf uns zu unterstützen und am Samstag den 14.05.2011 mit uns zu demonstrieren. Bitte nehmen Sie Nachbarn, Freunde und Verwandte mit und erzählen es weiter.

    Je mehr Leute wir für dieses Thema mobilisieren, desto schneller wird das Ministerium unser Anliegen bearbeiten.

    Wir werden dieser Initiative des Umweltforum weiterhin Nachdruck verleihen und dafür kämpfen.

    26 Sekunden für ein l(i)ebenswerteres Wiener Neudorf.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat, Umweltforum, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Demonstration Tempo 80 auf A2

    Badeteichgebühren – Kahrteich

    - von Karl Köckeis am 09.04. 2011

    Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch am 13.04.2011 um 19.30 Uhr. Es sollen nochmals die Badeteichbenützungsgebühren abgestimmt werden, die bereits einmal vom Gemeinderat abgelehnt wurden.

    Wir werden uns dafür einsetzen dass die neuen Gebühren nicht für Auswärtige interessanter werden und für Wiener Neudorfer eine Verschlechterung dartstellen.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Badeteichgebühren – Kahrteich

    Berichte 31.03.2011 GR-Sitzungen

    - von Karl Köckeis am 01.04. 2011

    GemeinderatNewsBei der für 18 Uhr einberufenen Sitzung konnte nur die neue SPÖ-Gemeinderätin (Wistermayer Martina) angelobt werden, da die Janschka-ÖVP nicht zur Sitzung erschienen ist und damit der Gemeinderat nicht beschlussfähig war, konnten die Badeteichbenützungsgebühren

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Berichte 31.03.2011 GR-Sitzungen

    UFO macht mehr !!

    - von Karl Köckeis am 23.03. 2011

    solarzellenIn der Gemeinderatssitzung vom 21.03.2011 wurde nun die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem neuen Volksschulzubau beschlossen.

    Diese Anlage ist aufgrund

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für UFO macht mehr !!

    GR Sitzung 21.03.2011

    - von Karl Köckeis am 22.03. 2011

    gemeinderatnewsDie Gemeinderatssitzung am 21.03.2011 wurde von unserem

    Bürgermeister abgebrochen, da Ihm

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für GR Sitzung 21.03.2011

    Sondersitzung in NÖN

    - von Karl Köckeis am 17.03. 2011

    Hier die Stellungnahme des Umweltforum an die NÖN.

    Das Umweltforum war und wird immer gegen eine Verbauung des Klosters sein. Es ist nur bedauerlich, dass

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sondersitzung in NÖN

    Sondersitzung des GR

    - von Karl Köckeis am 26.02. 2011

    Am 10.03.2011 um 19 Uhr soll nun eine Sondersitzung des Gemeinderates nochmals über alternative Standorte für das Lebenshilfe-Wohnhaus beraten.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sondersitzung des GR

    Betreutes Wohnen

    - von Karl Köckeis am 18.01. 2011

    Warum wurde aus dem Betreuten Wohnen nun Betreubares Wohnen ?

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Betreutes Wohnen

    Klosterparkverbauung

    - von Karl Köckeis am 27.12. 2010

    Das Klosterareal wird nun wie vielfach in den unterschiedlichen Medien berichtet nochmals großräumig verbaut durch das Lebenshilfe Wohnhaus.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Klosterparkverbauung

    Solartechnik auf VS

    - von Karl Köckeis am 30.11. 2010

    Alternative Energie in Wiener Neudorf durch das UFO

    Durch die Beharrlichkeit des Umweltforums wird nun erstmals der Schritt zu alternativen Energien auch von der Gemeinderegierung unterstützt.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Solartechnik auf VS

    Weitere Erhöhungen

    - von Karl Köckeis am 29.11. 2010

    Weitere Erhöhungen der Gebühren durch die SPÖ-Regierung

    Folgende Gebühren und Beiträge wurden in der Gemeinderatssitzung vom 29.11.2010 erhöht:

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Weitere Erhöhungen

    GR-Sitzung 29.11.2010

    - von Karl Köckeis am 23.11. 2010

    Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am Montag den 29.11.2010 um 19 Uhr im Gemeindeamt im 1.Stock im großen Sitzungssaal statt. Bei Interesse sind alle Zuhörer gerne willkommen.

    Hier die Tagesordnung

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für GR-Sitzung 29.11.2010

    TEMPO 80 auf A2

    - von Elisabeth Kleissner am 08.11. 2010

    Wiener Neudorfer Gemeinderat für Tempo 80 auf der Südautobahn

     Die Südautobahn bei Wiener Neudorf ist nach der Südosttangente die am stärksten befahrene Autobahn Österreichs. Im Tagesschnitt sind die Bewohner dem Lärm und Abgasen von 138.458 Fahrzeugen ausgesetzt.

    Dem Antrag des Umweltforums, die Südautobahn auf Höhe Wiener Neudorf als Stadtautobahn mit Höchstgeschwindigkeit 80 km/h zu führen, stimmten alle Gemeinderäte zu.

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für TEMPO 80 auf A2

    GR-Sitzung 30.10.2010

    - von Karl Köckeis am 30.10. 2010

    Nachdem der Gemeinderat zur nochmaligen Beratung einberufen wurde, sind folgende Beschlüsse im öffentlichen Teil ergangen:

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für GR-Sitzung 30.10.2010

    Sitzung abgebrochen

    - von Karl Köckeis am 25.10. 2010

    Die Sitzung vom 25.10.2010 musste aufgrund von Beschlussunfähigkeit abgebrochen werden. Die ÖVP verließ geschlossen den Sitzungssaal als die Aufwandsentschädigungen der Mandatare gesenkt werden sollten und unser Bürgermeister selbst keinen Beitrag leisten wollte. Sie haben Ihm damit eine Nachdenkpause verordnet. Dieser hat seinerseits sofort wieder eingeladen und so tagt der Gemeinderat am Samstag den 30.10.2010 um 10 Uhr nochmals mit der restlichen Tagesordnung ab Punkt 13.

    TAGESORDNUNG zum Nachlesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sitzung abgebrochen

    Anträge der letzten GR-Sitzung

    - von Karl Köckeis am 23.10. 2010

    Folgende Anträge wurden von Seiten des Umweltforums eingebracht:

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Anträge der letzten GR-Sitzung

    GR-Sitzung 13.09.10

    - von Karl Köckeis am 20.09. 2010

    Aktuelles aus dem Gemeinderat

    Umweltforum macht Druck und Wiener Neudorf kann bald aufatmen!

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für GR-Sitzung 13.09.10

    Abwälzen auf die Bösen anderen – NICHT mit uns !!!

    - von Nikolaus Patoschka am 06.09. 2010

    Erst die Gemeinde an den Rand des finanziellen Abgrunds führen und dann die Verantwortung auf andere schieben: Bund, Land und gar die böse Vorregierung, die sogar Schulden abbauen konnte ??

    1395940_1_schulden

    Sie Herr Wöhrleitner mit Ihrer SPÖ-Mehrheit waren es :

    » mehr lesen

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Abwälzen auf die Bösen anderen – NICHT mit uns !!!