• Aktuelles

  • Archiv

    Oktober 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Kategorien

  • Einträge
    Kommentare

    Sitzungsabbruch am 28.01.2013

    - von UFO am 29.01. 2013

    Bei der Gemeinderatssitzung wurde es bei der Behandlung der Dringlichkeitsanträge wieder eine solch hitzige Diskussion zwischen Opposition und Regierung (SPÖ), dass die Opposition aus dem Gemeinderat auszog. Somit wurde die Sitzung unterbrochen , da die Beschlussfähigkeit nicht mehr gegeben war.

    Thema war zum zweiten Mal die geplante Zufahrt zum IZ-Nord von der B17 über das Gelände des Freizeitpark Reisenbauer Ring. Diese angedachte Lösung hat bereits einen Zusammenschluss vieler besorgter Bürger dieses Ortsteils zu einer Interessengemeinschaft RBR zur Folge.

    UFO, FPÖ und JanschkaÖVP unterbrachen die Sitzung, da die Regierung der Meinung war, dass man nicht nur die Bevölkerung des Reisenbauer Ring zur Entscheidungsfindung befragen sollte, sondern den ganzen Ort. Auch dies würden wir unterstützen, da wir uns sicher sind, dass auch alle anderen Ortsteile nicht noch mehr Verkehr und Abgase in Wiener Neudorf haben wollen.

    Nun sind wir gespannt ob unser Bürgermeister letztendlich auf der Seite der Bevölkerung steht oder doch auf der der Betriebe und umliegenden Bürgermeister.

    Hier das Protokoll aus Sicht des Umweltforums zum nachlesen.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Sitzungsabbruch am 28.01.2013