• Aktuelles

  • Archiv

    Oktober 2019
    M D M D F S S
    « Mrz    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Kategorien

  • Einträge
    Kommentare

    Klosterparkverbauung

    - von Karl Köckeis am 27.12. 2010

    Das Klosterareal wird nun wie vielfach in den unterschiedlichen Medien berichtet nochmals großräumig verbaut durch das Lebenshilfe Wohnhaus.

    Klosterpark

    In der Gemeinderatssitzung vom 28.09.2009 wurde dies bereits mit Stimmen der SPÖ und ÖVP beschlossen. Das Umweltforum hat sich schon damals gegen diese Verbauung des Klosterareals ausgesprochen und hat in dieser Sitzung auch alternative Standorte bzw. andere Varianten vorgeschlagen, welche aber von der SPÖ-Regierung nicht zur Diskussion zugelassen wurden. Dass sich nun eine Bürgerinitiative gefunden hat um dagegen zu kämpfen ist zwar löblich jedoch leider zu spät. Der Widerstand kommt leider in einer viel zu späten Phase aus der Bevölkerung. Nun zieht sich unser Herr Bürgermeister auf den Beschluss des Gemeinderates zurück welcher leider rechtlich vollkommen in Ordnung ist.

    Können wir nur hoffen, dass die Regierung nun die grüne Lunge Wiener Neudorf’s in Ruhe läßt. Das Umweltforum wird sich gegen jede weitere Verbauung einsetzen wie schon damals.

    Share on Facebook

    Kategorie: Gemeinderat | Kommentare deaktiviert für Klosterparkverbauung