• Aktuelles

  • Archiv

    Juli 2020
    M D M D F S S
    « Jun    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Kategorien

  • Einträge
    Kommentare

    Erzeugung sauberer Energie durch neue Photovoltaik-Anlage verdreifacht!

    - von Elisabeth Kleissner am 10.12. 2019

    Der früheren Gemeindeführung fehlte die nötige Weitsicht für die Errichtung von Photovoltaikanlagen. Trotz heftigen Widerstandes setzten wir Gemeinderäte des Umweltforums die erste Photovoltaikanlage auf einem öffentlichen Gebäude in unserer Gemeinde am Dach der Volksschule durch. Gemeinsam mit den Anlagen auf dem Gemeindeamt, der Gemeindeküche und dem Kindergarten Anningerpark erzeugt sie 48 kWp.

    Das Dach des neuen Feuerwehrwehrhauses wurde – obwohl optimal geeignet – bis 2019 nicht zur Stromerzeugung genutzt. Jahrelang setzten wir UFOs uns für eine Photovoltaikanlage ein. Es gab auch dieses Mal heftigen Widerstand. Mit e5 gelang es mir endlich, die Voraussetzungen für eine Photovoltaikanlage am Dach der Feuerwehr zu schaffen.

    Die neue Photovoltaikanlage hat eine Leistung von 84 kWp.

    Am 13.10.2019 war es so weit, die größte PV-Anlage Wiener Neudorfs am Dach der neuen Feuerwehr wurde feierlich eingeweiht. In Zusammenarbeit mit Wien Energie wurde diese Anlage als erste Schulungsanlage für Feuerwehren in Niederösterreich ausgeführt.

    Share on Facebook

    Kategorie: Umweltforum | Kommentare deaktiviert für Erzeugung sauberer Energie durch neue Photovoltaik-Anlage verdreifacht!